Am 02.03.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Luhden um 14:42 Uhr  zu neinem VU mit eingeklemmter Person auf die L 451, Ahnsen in Fahrtrichtung Vehlen, gerufen. Ein aus Fahrtrichtung Vehlen kommender PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in den rechts neben der Fahrbahn verlaufenden Graben gefahren.  Die durch den Aufprall leicht verletzte Person konnten durch den Rettungsdienst, ohne hilfe der Feuerwehr, aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Daher beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr lediglich auf das Absichern der Einsatzstelle, das Beseitigen von Fahrzeugtrümmern und das abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen. Nachdem die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr an die Polizei übergeben wurde,  konnten die eingesetzten Kräfte um 15:23 Uhr den Einsatz beenden.

(7501)(7502)(7506)(7500)