Am 05.01.2016 wurde die Ortsfeuerwehr Luhden um 03:02 Uhr  zu einem VU mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Richtung Hannover gerufen. Ein LKW war in die Mittelleitplanke eingeschlagen und der IRL Schaumburg wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Nach einer, aufgrund des Eisregens, sehr rutschigen Einsatzfahrt stellte sich die Lage jedoch etwas anders dar als in der Meldung angegeben wurde. Am Fahrerhaus des LKW konnten beide Türen durch den Rettungsdienst nicht geöffnet werden, so dass die Ortsfeuerwehr Luhden mittels Schere und Spreizer zur Hilfe kommen musste, um den nicht eingeklemmten aber verletzten Fahrer schonend retten zu können. Die eingesetzten Kräfte konnten um 04:15 Uhr den Einsatz beenden.

IMG_2411 IMG_2412 IMG_2413 IMG_2415