Am 23.02.2015 um 20:42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Luhden zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Richtung Hannover gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein PKW mit hoher Geschwindigkeit auf einen an die Autobahn angrenzenden Parkplatz gefahren war und dort auf einen parkenden LKW aufgefahren war. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Ortsfeuerwehr Luhden mittels Schere und Spreizer aus seinem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Nachdem die Person dem Rettungsdienst übergeben wurde, konnte dieser leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Am Einsatz beteiligt waren die Ortsfeuerwehren Luhden, Buchholz und Bad Eilsen. Der Einsatz endete um 23:05 Uhr.