Am 01.12.2015 führten die Feuerwehren der Samtgemeinde Eilsen eine Einsatzübung bei der Firma Rabe in Luhden durch. Angenommen wurde eine Verpuffung in einer KFZ Werkstatt bei der drei Personen im Bereich des Werkstattgebäudes vermisst wurden. Außer der Personenrettung galt es den dort entstandenen Brand zu löschen. Nach dem eine Wasserversorgung aufgebaut wurde rüsteten sich vier Trupps mit schwerem Atemschutz aus, um die Personenrettung durchzuführen. Bereits nach kurzer Zeit konnten drei Personen aus dem Werkstattgebäude gerettet werden. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei B- und einem C-Strahlrohren durchgeführt. Nach ca. einer Stunde waren alle Einsatzstichpunkte abgearbeitet und die Einsatzübung konnte erfolgreich beendet werden. Im Anschluß der Übung wurde am Gerätehaus Luhden die Manöverkritik gehalten und in gemütlicher Runde etwas getrunken und eine Bratwurst gegessen.

eÜbung-0212-28_

eÜbung-0212-11_eÜbung-0212-32_eÜbung-0212-18_