Das Jahr endet bald und das war Grund genug für die Feuerwehr Luhden das vergangene Jahr miteinander Revue passieren zu lassen. So trafen sich die Mitglieder der Ortswehr am Samstag den 1. Dezember um 16 Uhr am Feuerwehrhaus um gemeinsam zum Idaturm zu wandern. Dabei waren nicht nur aktive Einsatzkräfte, sondern auch Unterstützer und Helfer der Feuerwehr mit von der Partie. Los ging es dann bei einsetzender Dämmerung in Richtung Golfplatz, wo eine Kurze Pause eingelegt wurde. Als man schließlich den Wald am Harrl erreichte, hatte sich die Dunkelheit bereits komplett über die Samtgemeinde Eilsen gelegt.

Mit Taschenlampen und guter Ortskenntnis stellte der weitere Weg jedoch keinerlei Probleme dar und der Idaturm konnte mit einer Punktlandung um 18 Uhr erreicht werden. Dort wartete auf die Einsatzkräfte eine gemütliche Runde mit Schafsfellen um einen Feuerkorb. Gemeinsam wurde dann auf einen Kameraden angestoßen, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Nach der Beglückwünschung ging es dann in die „warme Stube“ für Grünkohlessen „satt“. Bei guten Essen und tollen Geschichten wurde dann der Abend in gemütlicher Runde bis zu später Stunde fortgesetzt.

Die Feuerwehr Luhden freut sich bereits auf viele Veranstaltungen im neuen Jahr. Hierzu wurden extra neue Shits beschafft, damit die Feuerwehr gemeinsam einheitlich und erkennbar auftritt.

Falls Sie wissen wollen wie unsere neuen Shirts aussehen, dann besuchen Sie uns doch einfach auf einer unserer nächsten Veranstaltungen:

05.01.2019 ab 19:00 Uhr   Jahreshauptversammlung 2019

12.01.2019 ab 10:00 Uhr   Weihnachtsbaumschreddern am Feuerwehrhaus Luhden

20.04.2019 ab  19:00 Uhr   Osterfeuer auf dem Sportplatz Luhden

30.04.2019 ab 18:00 Uhr    Maibaumfest am Gerätehaus Luhden

Die Feuerwehr Luhden wünscht allen Bürgern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.