Am 21.07.2016 wurden um 18:19 Uhr die Ortsfeuerwehren Luhden und Buchholz zu einen brennenden Kleinbus im Bereich der Autobahnauffahrt Bad Eilsen gerufen. Der Fahrer eines Kleinbus der Marke Chevrolet hatte während der Fahrt eine plötzliche , starke Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes festgestellt und sei Fahrzeug im Abbfahrtsbereich der BAB2 aus richtung Hannover kommend zum stehen gebracht. Bei eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung und angrenzendes Buschwerk drohte ebenfalls in brand zu geraten. Kleinbus und Buschwerk wurden unmittelbar mit einem Schaumrohr durch die Ortsfeuerwehr Buchholz und dem Schnellangriff des HLF10 der Ortsfeuerwehr Luhden abgelöscht. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehren rückten wieder ein.

IMG_2462 IMG_2463 IMG_2464 IMG_2465