Die Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Eilsen wurden am 29.05.2015 um 22:48 Uhr zu einer Personensuche im Bereich Harrl/Bad Eilsen zur Unterstützung der Polizei gerufen. Nachdem eine Person aus einer Senioreneinrichtung nicht wie üblich am Abend von einem Spaziergang zurückgekehrt war, alarmierte die Leitung die Polizei. Während die Ortsfeuerwehren Bad Eilsen und Luhden den Bereich um die Ortschaft Bad Eilsen und das angrenzende Waldgebiet absuchten, waren die Ortsfeuerwehren Ahnsen und Buchholz im Bereich Ahnsen auf die Suche nach der vemißten Person gegangen. Um 00:19 Uhr konnte durch die Polizei Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde wohlbehalten zur Senioreneinrichtung zurückgebracht.