Einsatz Daten

Einsatzart:
Ort des Einsatzes:
Es waren Mann vor Ort
Einsatzfahrzeug(e):
Der Einsatz dauerte

Feuerwehr(en) im Einsatz:

Feuerwehreinsatz nach Osterfeuer

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Luhden zu einem Brandeinsatz nach Heeßen gerufen. Gemeldet wurden am späten Vormittag kokelnde Hackschnitzel auf dem Gelände des Osterfeuers welches am vor Abend ausgerichtet wurde. Der zunächst alarmierte Einsatzleitdienst (ELD) entschied nach einer Erkundung vor Ort dass der Einsatz der Feuerwehr notwendig ist und alarmierte umgehend die Feuerwehr Luhden. Diese traf bereits nach wenigen Minuten mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein und konnte durch das Auseinanderziehen der Glutnester und dem Einsatz eines Schnellangriffs eine Ausbreitung verhindern. Insgesamt waren 15 Feuerwehrmänner im Einsatz.

 

DSCI2403 DSCI2406 DSCI2407 DSCI2412