Einsatz Daten

Einsatzart:
Ort des Einsatzes:
Einsatzfahrzeug(e):
Der Einsatz dauerte

Feuerwehr(en) im Einsatz:

Am 26.02.2016 wurden um 17:33 Uhr die Ortsfeuerwehren Luhden und Buchholz zu einen Pkw-Brand auf den Parkplatz des Nettomarktes in Heeßen gerufen. Ein dort abgestellter  Pkw der Marke Mercedes wies eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes auf, was die Besatzung eines RTW veranlasste die Feuerwehr durch die IRL alarmieren zu lassen. Zwei Hunde die sich im inneren des PKW befanden wurden durch die beherzt eingreifende RTW Besatzung durch das einschlagen eines Seitenfensters gerettet. Für die Feuerwehr gab es , außer der Überprüfung des Motorraumes auf eventuelle Brandnester, nichts zu tun. Die Einsatzstelle konnte anschließend  an die Polizei übergeben werden.

 

 

(7496)(7495)(7494)